Vogelstimmenwanderung

Wir laden alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins ganz herzlich ein zu unserer diesjährigen Vogelstimmenwanderung.

Treffpunkt: Vereinshaus, Am Kühwald, Kilianstäderwald um 6.30 Uhr

Von dort wandern wir durch den Wald und wollen den Stimmen unserer gefiederten Freunde lauschen. Vielleicht hören wir bei Ankunft schon die Trommler des Waldes, die Spechte und heimlich beobachtet uns sogar einer, fragt sich, was wir hier zu so früher Stunde machen.
Viele Vögel, ob Langstrecken- oder Teilzieher sind bereits aus ihren Winterquartieren zurück und so bleibt es spannend, ob wir ein schönes Konzert zu hören bekommen. Die Meisen werden bestimmt fleißig ihre Stimmen erheben, sie sind ja bereits eifrig am Brüten. Auch Kleiber und Buchfink, Amsel und Tauben werden mit Sicherheit zu hören sein. Vielleicht können wir den einen oder anderen Vogel auch in den Bäumen entdecken.
Wenn wir Glück haben, schenken uns auch die Nachtigall und der Zaunkönig ein Lied.

Nach der Wanderung werden wir gemeinsam im Vereinshaus frühstücken.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.