Fettfutter-Zubereitung

Am 20.11.21 haben wir auf unserem Vereinsgelände wie schon in den Vorjahren ein hochwertiges Fettfutter für unsere einheimischen Vögel zubereitet.


Das Wetter meinte es gut mit uns. Nachdem das Feuer unter dem aufgestellten Kessel loderte, wurde Flomen in diesem geschmolzen und anschließend eine hochwertige Mischung aus Sämereien, Sonnenblumenkernen, Erdnüssen und Haferflocken untergerührt. Diese Mischung wurde in zuvor angefertigte Futterwaben eingefüllt und glatt gestrichen.
Die Meisen verfolgten das Geschehen von den Bäumen ringsum ganz genau
und freuen sich jetzt gemeinsam mit all den anderen gefiederten Waldbewohnern über diese nahrhaften Leckerbissen.

Leider können wir in diesem Jahr erneut die Futterwaben nicht in unserer Verkaufshütte am Weihnachtsmarkt verkaufen, da aufgrund der angespannten Corona-Lage der Weihnachtsmarkt erneut abgesagt wurde.

Wir werden hier unter „Aktuelles“ noch bekannt geben, wo Sie die Futterwaben zu fairen Preisen kaufen können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.