Jahreshauptversammlung mit Wahl eines neuen Vorstands

Da Corona bedingt die Jahreshauptversammlung in 2020 nicht stattfinden konnte, freuten wir uns, dass es in diesem Jahr unter Einhaltung der notwendigen Hygienemaßnahmen und einem 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) möglich war. Sie fand statt am 07.09.21 im Bürgertreff in Kilianstädten

Nach Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Helga Möller wurde zum Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder/innen eine Schweigeminute eingelegt. Es waren im einzelnen Reinhard Gottwald, Heinz Jürgen Hall, Johann Portisch, Michael Völker, Christel Garn, Klaus Grein, Edgar Hahn, Elisabeth Ramme und Karl-Friedrich Jäger.
Wir werden die Verstorbenen für ihre Vereinstreue und wertvolle Mitarbeit im Verein stets in guter Erinnerung behalten.

In einem Bildervortrag berichteten die 1. Vorsitzende Helga Möller, der 2. Vorsitzende und Jugendleiter Heiko Kühne, die Leiterin für Revierbetreuung Elke Gallant, der Kassierer Kurt Schimura und unserer Ehrenvorstandsmitglied Ulrich Paul über sämtliche Aktivitäten der Jahre 2019 und 2020, die das Vereinsleben und die Arbeit rund um den Naturschutz prägten. Nachzulesen ist dies in einzelnen Beiträgen auf dieser homepage.

Anschließend wurden für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft Veronique Meyer und Thomas Kohlhepp sowie in Abwesenheit Hendrick Körner geehrt. Alle erhielten eine Urkunde und Plakette.

Kurt Schimura, Kassierer, legte den Kassenbericht vor und erläuterte die finanzielle Situation des Vereins.
Die beiden Revisor/innen Daniela Dressel und Heinz Reiß konnten aus Termingründen an der Versammlung nicht teilnehmen, attestierten jedoch gemeinsam in einem Schreiben eine vorbildlich geführte Buchführung, die zur Entlastung des gesamten Vorstands führte.

Jürgen Hendrian wird anschließend zum Wahlleiter gewählt und richtet, bevor es zur Wahl des neuen Vorstands kommt, an die Mitglieder und den Vorstand lobende Worte in Bezug auf Zusammenhalt im Verein.

Nicht mehr kandidieren wollten: Helga Möller (1. Vorsitzende), Kurt Schimura (Kassierer), Christa Jäger (Schriftführerin und Pressereferentin), Elke Gallant (Leiterin Revierbetreuer) sowie Herbert Möller (Beisitzer).
Wieder gewählt wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder: Heiko Kühne (2. Vorsitzender und Jugendleiter), Annette Dieckmann (2. Schriftführerin) sowie Patrick Lenz (Beisitzer).
Für die neu zu besetzenden Positionen wurden vorgeschlagen und gewählt: Karin Garvey (1. Vorsitzende), Daniela Dressel (Kassiererin), Robin Garvey (Leiter Revierbetreuung).
Für die Position Schriftführer/in sowie Pressereferent/in stellte sich kein/e Kandidat/in zur Verfügung. Diese Positionen bleiben somit vorerst unbesetzt.
Christa Jäger erklärte sich bereit, die homepage weiter zu pflegen. Sie wurde als Beisitzerin vorgeschlagen und gewählt.

Karin Garvey, neue 1. Vorsitzende, erklärte anschließend die Wahl für abgeschlossen, beglückwünschte den neuen Vorstand und erhoffe sich eine gute Zusammenarbeit.

Als Nachfolger/innen für die bisherigen Revisor/innen Daniela Dressel und Heinz Reiß werden Elke Gallant und Kurt Schimura vorgeschlagen und gewählt.

Am Ende der Versammlung würdigte Heiko Kühne die engagierte Mitarbeit der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, insbesondere das große Engagement und die teamorientierte Führung der langjährigen 1. Vorsitzenden Helga Möller und überreicht ihr, sowie auch Herbert Möller, Kurt Schimura und Elke Gallant Blumen und Präsentkörbe.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.