Kilianstädter Weihnachtsmarkt

Am 15. und 16. Dezember 2018 fand in der Herrnhofstraße sowie dem Herrnhof unser schöner Kilianstädter Weihnachtsmarkt statt. Auch wir beteiligten uns wieder mit  unserer Verkaufshütte am Marktgeschehen. Zum Schnabulieren gab es die inzwischen schon berühmten Waffeln, dazu Glühwein und für die Kleinen heißen Apfelsaft.
Die Gäste ließen  nicht lange auf sich warten und die fleißigen Helfer hatten alle Hände voll zu tun, Waffeln zu backen und Glühwein auszuschenken. Für unsere gefiederten Freunde boten wir mit einer Vogelfutterfettmischung gefüllte Futterwaben in zwei Größen an, die wir zuvor auf dem Vereinsgelände angefertigt hatten. Sie gingen weg wie warme Semmeln und für manchen war dies noch ein ideales Weihnachtsgeschenk.
Drei Höfe hatten ihr Tore geöffnet und boten neben kulinarischen Köstlichkeiten allerlei Handwerkskunst an. Kreative Sachen konnte man auch in den Scheunen im Herrnhof erwerben und für Kinder gab es ein buntes Bastelprogramm oder sie konnten sich auf dem Karussell vergnügen.
Am Samstag spielte das Wetter noch gut mit, am Sonntagmorgen fielen die ersten Schneeflocken und versprachen Weihnachtszauber der besonderen Art. Leider ging aber dann doch am Nachmittag der Schnee in Regen über. Trotzdem war es alles in allem wieder ein gelungener Weihnachtsmarkt und wir hoffen, er wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.