Unsere Störche brüten

Anfang der 20er Märztage verließen unsere Störche nicht mehr gemeinsam das Nest, Frau Storch legte Eier und die Brutsaison wurde eröffnet. Die Fotos sind vom 24.03. und 30.03.17.
Beide Partner wechseln sich mit dem Brüten ab, wobei das Weibchen jedoch häufiger bei dieser Tätigkeit zu sehen ist. Oft steht der nicht brütende Partner für längere Zeit mit auf dem Horst und man hat immer den Eindruck, als würde er Wache halten. Meistens ist er dabei mit Gefiederpflege beschäftigt.
Wichtig ist das regelmäßige Belüften der Eier. Dazu steht der brütende Storch für wenige Minuten auf und dreht auch die Eier mit dem Schnabel im Nest.
Auch das Büdesheimer Traditionspaar hat zeitgleich mit dem Kilianstädter Paar begonnen, für Nachwuchs zu sorgen.