Nikolausfeier der Kinder- u. Jugendgruppe

Auf das Abschlusstreffen vor Weihnachten freuen sich die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins ganz besonders, um gemeinsam das Jahr, das bestückt war mit vielen schönen Events und Ausflügen, ausklingen zu lassen. In diesem Jahr fand es genau am Nikolausabend statt, also am 06.12.15
Die größeren Kinder bastelten mit einigen Eltern kunstvolle Weihnachtssterne, die kleineren griffen zu Buntstiften und malten Weihnachtsmotive aus. Zwischendurch wurde von bunten mit Plätzchen, Nüssen und Mandarinen bestückten Tellern genascht.
Das kulinarische highlight waren jedoch die frisch gebackenen Waffeln, denen stets niemand widerstehen kann.
Es wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen und die Kinder trugen Gedichte vor oder sangen Lieder, bevor der Jugendbetreuer, Heiko Kühne, jedem kleinen Vogelschützer ein Geschenk überreichte.
Die Zeit verging wie im Fluge und mit leuchtenden Augen hieß es gegen Abend  „Abschied nehmen“ .
Aber im neuen Jahr geht es gleich wieder mit neuen Aktivitäten weiter.

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.