Gruselig ging es am Sonntagnachmittag, 11.10.15, auf unserem Vereinsgelände zu. Zahlreiche Kinder und Jugendliche sowie einige Eltern trafen sich bei schönstem Herbstwetter, um gemeinsam Kürbissen in verschiedenen Größen, Formen und Farben Leben einzuhauchen. Welches Kind freut sich nicht, wenn zu Hause am Abend ein Gruselmann vor der Tür leuchtet.
Mit Stiften wurden unterschiedliche Gesichter auf die Kürbisse gemalt, ein Deckel abgeschnitten, mal gerade, mal gezackt. Dann wurden die Kürbisse ausgehöhlt, bis nur noch eine Wandung stehen blieb. Nun hieß es, mit scharfen Messern vorsichtig die aufgemalten Augen, die Nase und den Mund herauszuschneiden, was manchmal gar nicht einfach war, besonders, wenn man sich etwas komplizierte Formen als Gesicht aufgemalt hatte. Die Großen halfen den Kleinen und schon bald stand eine große Anzahl gruseliger Gesellen auf den Tischen.
Anschließend wurdenTeelichter und Kerzen in die Kürbisse hineingestellt, denn alle wollten sehen, ob sie auch leuchteten. Und das taten sie auch!
Halloween kann kommen! Die geschnitzten Kürbisse nahmen alle mit nach Hause und nun können sich die Kinder und auch die Erwachsenen zu Hause abends an ihrem hellen Schein erfreuen.
Alle waren sich einig, das war ein total gelungener Bastelnachmittag.