Ausflug der Jugendgruppe in den Odenwald

Am 14.06.15 fuhr die Jugendgruppe in Begleitung ihres Betreuers, Heiko Kühne und einigen Eltern ins schöne Lautertal in den Odenwald, um das Felsenmeer zu erkunden und natürlich darin herumzuklettern. Das Wetter spielte perfekt mit, so dass sich alle schon früh morgens auf den Weg machten.
Der Sage nach soll das Felsenmeer durch zwei Riesen entstanden sein. Einer von ihnen lebte auf dem Felsberg, der andere auf dem Hohenstein. Als sie eines Tages Streit bekamen, bewarfen sie sich mit Felsbrocken. Der Felsberger Riese wurde dabei unter den riesigen Blöcken begraben und man sagt, höre man ganz genau hin, könne man ihn heute noch ab und zu brüllen hören. Die Felswand des Hohenstein soll die Hausmauer des anderen Riesen gewesen sein.
Die Kinder hörten den Riesen nicht mehr brüllen und kletterten munter die großen Felsblöcke hinauf, die zum Teil auf über 500 Millionen Jahre geschätzt werden. Die Eltern hatten teilweise schon ihre Mühe, den Kindern hinterher zu klettern und so manchem ging ganz schnell die Puste aus.

Aber zur Stärkung hatte sich die muntere Truppe ausreichend Verpflegung mitgenommen und alle ließen sich belegte Brötchen und Getränke schmecken.
Dieser Tag wird bestimmt sowohl den Kindern als auch Erwachsenen noch lange in schöner Erinnerung bleiben