Bei strahlend blauem Himmel, viel Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen feierten wir am Ostersonntag, 20.04.14, unser traditionelles Osterfest. Die Mitglieder und Freunde unseres Vereins ließen nicht lange auf such warten und trafen zahlreich auf unserem Vereinsgelände ein.
Fleißige Helfer hatten in den Wochen zuvor viele Ausbesserungsarbeiten auf dem Gelände vorgenommen und vor dem Ostersonntag das Vereinshaus und das Außengelände österlich geschmückt.
Die Bäume im Wald hatten bereits ihr grünes Kleid angezogen, was für diese Jahreszeit recht ungewöhnlich ist und es duftete überall nach Frühling.
Während die Erwachsenen es sich auf den Bänken vor dem Vereinshaus gemütlich machten, suchten die Kinder auf dem Vereinsgelände Osternestchen, die der Osterhase versteckt hatte. Der Hase hüpfte eifrig durch das Gelände, versteckte ständig neue Nester und gab so manchem Kind den entscheidenden Tipp, wo ein Ei und Süßigkeiten versteckt sein könnten. Die Kinder strahlten, wenn sie ein Nest entdeckten und schnell landeten die Naschereien in die mitgebrachten Osterkörbchen oder -täschchen.
Vor dem Vereinsgelände hatten die Betreuer der Kinder- und Jugendgruppe für die kleinen Vogelschützer zur weiteren Unterhaltung Seile zwischen Bäumen gespannt, auf denen sie balancieren konnten. Hier zeigten die Kinder ihr akrobatisches Können, was so manchen Erwachsenen in Erstaunen versetzte.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Am Eulengrill grillte unser Grillmeister leckere Würstchen und den Duft der frisch gebackenen Waffeln roch man schon von weitem. Wie immer fanden beide bei Klein und Groß reißenden Absatz.
Die Stimmung war heiter, es wurde geplaudert und gelacht, Neuigkeiten wurden ausgetauscht und bei der Erinnerung an das vergangene Osterfest bei frostigen Temperaturen und einigen Schneeschauern konnte einem schon kurz ein eiskalter Schauer über den Rücken laufen, aber in diesem Jahr hatten wir einfach unglaubliches Glück mit dem Wetter.