Jugendgruppe zeltet auf dem Vereinsgelände

Ein besonderes Erlebnis für die Kinder und Jugendlichen unserer Jugendgruppe ist das in jedem Jahr stattfindende Zeltwochenende auf unserem Vereinsgelände.
Das Wetter spielte am letzten Wochenende, 06./07. Juli 2013, perfekt mit und so trafen am  Samstagnachmittag Kinder und Betreuer, bepackt mit Taschen und Zelten, am Vereinshaus ein und machten sich sofort an die Arbeit, die nächtlichen Quartiere aufzuschlagen. Man sah, dass hier Profi-Zelter am Werk waren, denn mit nur wenigen Handgriffen standen alle Zelte.

Zwischen zwei Bäumen spannte Heiko Kühne, Leiter der Jugendgruppe, ein Seil, auf dem die Kinder balancieren konnten. Das ließen sie sich nicht zweimal sagen und bewiesen, dass sie wahre Seiltänzer sind.
Gegen Abend wurde gegrillt und alle ließen sich die mitgebrachten Würstchen schmecken. Gestärkt machte sich die Gruppe anschließend auf zu einer Schnitzeljagd durch den Wald.

Ein ganz besonderes Highlight am Abend, als die Dunkelheit hereinbrach, war das Anzünden eines Lagerfeuers. Marshmellows wurden über dem Feuer gegrillt. Auch wenn der eine oder andere am Stock verkogelte, so ließen sich dennoch alle die süßen runden Schaumkugeln schmecken.

Ein wenig nervten die vielen Stechmücken, die unterwegs waren, aber Zelter sind ja für so etwas bestens vorbereitet und bringen Mittel mit, mit denen man sich eincremen kann, um sich die Plagegeister vom Leibe zu halten.

Die Stimmung war super und am Sonntagvormittag schlug die Gruppe nach einem gemeinsamen Frühstück wieder ihre Zelte ab. Mit Sicherheit werden alle sich noch lange an dieses schöne Wochenende erinnern.