Schönecker Störche haben Nachwuchs

Letzte Woche konnten wir am Storchenhorst in Kilianstädten, als Frau Storch aufstand, Bewegungen ihrerseits beobachten, die typisch für ein Fütterungsverhalten sind.
Bei einem gestrigen Spaziergang, 19.05.13, zeigte sie auch wieder dieses Verhalten und Uli Paul bestätigte, dass unser Storchenpaar in diesem Jahr drei kleine Kinder hat. Vom Waldrand aus schaute er letzten Mittwoch mit einem Spektiv ins Storchennest und gerade in diesem Moment erhob sich Mama Storch und gab den Blick frei auf ihre drei kleinen Kinder. Auch in den Bornwiesen in Büdesheim konnte er drei kleine Storchenkinder entdecken.
Dieses nasskalte Wetter zur Zeit ist allerdings nicht gerade dienlich für ihr Wachstum. Hoffen wir, dass die Temperaturen bald wieder steigen werden, damit alle drei gut gedeihen können und wir bald ihre Köpfchen über dem Horstrand sehen werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.