Jugendgruppe

Vogelschutzverein Schöneck 1973 e.V.  – Jugendgruppe

Unsere Ziele:

Wir möchten Kindern die Natur und unsere heimischen Tiere nahebringen. Vogelschutz ist Naturschutz und beginnt nicht erst bei den Vögeln, er beginnt beim Verstehen unserer unmittelbaren Umgebung. Warum dürfen geschützte Pflanzen nicht gepflückt werden? Und warum sind auch die kleinen Insekten wichtig? All diese Fragen wollen wir klären, denn nur wer die Natur versteht kann sie schützen!

Wir bieten:

Viel Spaß, verschiedene Unternehmungen, das Nahebringen der Natur und das Anfassen um zu begreifen.

Unsere Unternehmungen:
Natur erleben durch Forschungsreisen durch unseren Wald oder durch unsere Felder und Wiesen. Bastelnachmittage (auch schon für die ganz Kleinen), Filmvorführungen, Nistkasten bauen, Futterglocken und -waben füllen, Tiere kennenlernen, oder auch mal einfach nur draußen in der Natur spielen und vieles, vieles mehr!

Wir erwarten:
Kinder mit viel Spaß an der Natur, und vor allem viel Neugier!
Mindestalter:
Gibt es bei uns nicht! Unser Angebot enthält für jedes Alter etwas Interessantes. Alle Kinder dürfen an unseren Aktionen teilnehmen, die Eltern entscheiden, ob das eine oder andere Thema ihr Kind über-oder unterfordern könnte.

Die Kosten:
Bis zum 18. Lebensjahr kostet eine Mitgliedschaft nichts. Sollten bei einzelnen Unternehmungen Kosten anfallen, wird dies rechtzeitig mit der Einladung bekanntgegeben.

Die Termine der Jugendgruppe finden Sie hier.

Hinterlasse eine Antwort